Presbyterium

Am Donnerstag, den 20.4.23 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1) Das Presbyterium hat Martina Deschler als Presbyterin nachberufen. Der seit dem Wegzug von Andrea Witt vakante Platz ist somit jetzt wieder besetzt. Wir freuen uns über ihre Bereitschaft zur Übernahme dieser wichtigen Aufgabe und wünschen für all ihr Engagement Gottes Segen.

2) Bei der turnusmäßigen Begehung des Turms der Christuskirche wurde einiger Reparaturbedarf im Glockenstuhl und an den Glocken festgestellt. Das Presbyterium ist auf dem Weg, die notwendigen Arbeiten in den kommenden Wochen schnell und gut abzuschließen.

3) Über den Bauausschuss wurden dem Presbyterium erste konkretere Überlegungen bezüglich der notwendigen Erneuerung der Lichtanlage in der Christuskirche vorgestellt. In eine der kommenden Sitzungen soll nun zusammen mit dem Lichtplaner über die verschiedenen technischen Möglichkeiten und konkrete Umsetzungsschritte beraten werden.