Deine Konfizeit

Über den Konfirmandenunterricht und die Konfirmation erhälst du hier die wesentlichen Informationen!

Neben dem Unterricht und nach der Konfirmation passiert aber noch viel Weiteres in der Jugend unserer Gemeinde. Infos darüber findest du auf dieser, sowie den Jugendseiten unserer Homepage.

Alle Termine im Überblick

• Konfi-Stunde: jeden Dienstag von 16 – 17:30 Uhr (mit Pause) im Matthäus-Gemeindehaus
  • Konfi-Freizeit: Termin wird bald bekannt gegeben!
  • Coaching für Teama und Neugierige: immer dienstags von 18 – 19 Uhr im Jugendraum des Matthäus-Gemeindehauses

Teamer:in sein!

Werdet nach eurer Konfirmation Teil des Teams, welches Gruppenangebote und Projekte für Kinder durchführt, Konfirmand:innen während und nach den Unterrichtsstunden begleitet und Freizeiten (wie z.B. die Konfi-Freizeit) erst möglich macht! Denn nur mit euch gemeinsam können wir das Jugendleben in der Gemeinde vielfältig und bunt gestalten!

Als Teamer:innen könnt ihr genau jene Aufgaben und Verantwortungsbereiche übernehmen, mit denen ihr euch wohl fühlt. Dabei seid ihr niemals allein – denn die hauptamtlichen Jugendmitarbeiterinnen (Michaela und Leonie) sowie die ehrenamtlichen “älteren Hasen” im Team unterstützen euch. Ihr werdet merken, dass ihr tolle Erfahrungen macht und an euren Aufgaben und Verantwortungen wachst. Viel Spaß und coole, gemeinsame Aktionen für euch Teamer:innen kommen dabei nicht zu kurz!

Jeden Dienstag von 18-19 Uhr bieten wir kleine Workshops an, um euch auf das Teamer:in sein vorzubereiten.

• 23.5.2023: Nach der Konfirmation und jetzt?
  • 30.5.2023: Teamarbeit – was ist das?
  • 13.6.2023: “Die neuen Konfi’s kommen” – Was sind meine Aufgaben als Teamer:in?
  • 20.6.2023: Wer kreiert den tollsten Eisbecher?

SOMMERPAUSE

• 15.08.2023: Spiele anleiten lernen
  • 22.08.2023: Alles was Recht ist – rund um das Thema Aufsichtspflicht

Komm einfach vorbei – wir freuen uns auf dich!