Angebote für Jugendliche

Dienstag

Nach dem Konfirmanden-Unterricht habt Ihr hier die Gelegenheit innerhalb Eurer Konfi-Gruppe den Jugendraum für das zu nutzen, was Euch Spaß macht. Billard oder Kicker spielen, Musik hören, chillen, sich eine Limo schmecken lassen oder auch mal gemeinsame Aktionen, wie zum Beispiel etwas zu kochen, sind möglich!

Ihr – die Jugendlichen – hattet selbst die Idee: Jeden Dienstag treffen sich sämtliche Jugendliche im Jugendraum zum „Alles ist möglich Dienstag“!  Und der Name des Treffpunktes ist gleichzeitig auch das Programm. Einerseits bereiten die ehrenamtlich Mitarbeitenden oder die hauptamtlichen Jugendmitarbeiterinnen immer ein kleines Angebot vor. Das kann gemeinsames Kochen mit frischen Zutaten und essen sein, ein besonderes Spiel oder auch mal eine Anregung zu einer Diskussion zu einem aktuellen Thema. Andererseits gibt es für euch Jugendliche viel Platz und Gelegenheit „eurer Ding“ zu machen und einfach mal in netter Gesellschaft und bei guter Musik, – jenseits der Schule und sonstigen Verpflichtungen, – zu entspannen und mit anderen Jugendlichen zusammen zu sein und freie Zeit zu verbringen.

Von 19 bis 21 Uhr, ab 14 Jahre

Freitag

Die Freitag-Highlights

Freitag ist der ideale Tag um das Wochenende mit einer besonderen Aktion einzuläuten. Jeden zweiten Freitag laden wir euch Jugendliche ab 12 Jahren zu besonderen Aktionen ein, die den Namen „Freitag-Highlight“ verdienen. Das kann mal ein Ausflug in den Escape-Room in Köln sein, ein „Koch-Duell“ oder auch mal ein Filmabend mit selbstgemachtem Popcorn.

Wir informieren euch regelmäßig über die gewohnten Kanäle, über unsere aktuellen Aktionen. Natürlich nehmen wir auch Wünsche entgegen.

Jeden zweiten Freitag, immer von 17-20 Uhr