Instrumentalgruppen

Das Turkish Chamber Orchestra probt unter der Leitung des Komponisten und Pianisten Betin Güneş montags um 19 Uhr in der Christuskirche. Das Ensemble gibt regelmäßig Konzerte in der Christuskirche, bei denen immer auch Betin Güneş’ eigene Werke auf dem Programm stehen. Information und Kontakt: Betin Güneş (Tel. 0221 – 664131, E-Mail: betingunes@yahoo.com)

Der Flötenkreis trifft sich jeden zweiten und vierten Montag des Monat von 20 Uhr bis 22 Uhr im Matthäus-Gemeindehaus. Hier wird Musik aus allen Epochen erarbeitet und gespielt. Die Flöte gehört zu den ältesten bekannten Instrumenten der Menschheit. Viele Menschen haben in ihrer Kindheit zum ersten Mal auf einer Flöte musiziert. „Voice recorder“ heißt sie auf Englisch – ein Hinweis darauf, dass die Flöte der menschlichen Stimme nahekommt. Ansprechpartnerin ist Marianne Löw (Tel.: 02207 – 910978)

Der Posaunenchor kam durch die Zusammenlegung der Gemeinden Manfort und Wiesdorf zur Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte. Geprobt wird donnerstags um 19 Uhr im Matthäus-Gemeindehaus (Karl-Bosch-Straße). Der Posaunenchor wird musikalisch geleitet von Claudio del Popolo, spielt Musik von Renaissance bis Gegenwart und hat schon viele Gottesdienste, Konzerte und Gemeindeveranstaltungen mit festlichem Bläserklang mitgestaltet. Ansprechpartner ist Jürgen Berghaus (Tel.: 0214 – 5000238, E-Mail: juergen.berghaus@ekir.de)