Bestattungen

Sie haben einen lieben Menschen verloren?

Einen lieben Menschen zu verlieren bedeutet immer einen Einschnitt im Leben. Es gilt sich zu verabschieden und loszulassen, was oft Schwerstarbeit ist. Gleichzeitig gibt es viele Dinge zu organisieren und zu regeln, denn das Leben bleibt ja nicht gänzlich stehen. Vielen Menschen ist es dabei sehr wichtig, dass der Verstorbene würdig und mit Gottes Segen verabschiedet wird. Die Trauerfeier markiert hierbei einen ganz besonderen Punkt: Familie, Freunde und Weggefährten kommen zusammen und bei allem Schmerz tut es gut, sich gemeinschaftlich zu erinnern, zu verabschieden und zu trösten.

Trauerfeiern finden in Leverkusen üblicherweise in den Friedhofskapellen statt. In besonderen Fällen – z.B. bei einer sehr großen Trauergemeinde – ermöglichen wir aber auch eine Trauerfeier in der Christuskirche. Besprechen Sie die Einzelheiten zunächst mit dem Bestatter Ihrer Wahl. Gerne stehen wir dann aber auch für Fragen zur Verfügung!

Einige weitere gute und weiterführende Gedanken im Zusammenhang mit Beerdigung und Abschiednehmen bekommen Sie hier

www.trauernetz.de