On Tour

Programm Datum & Uhrzeit
Sommerfreizeit 07.-19. August 2024 (Anmeldung im Jugendbüro)
Konfi-Freizeit 19. bis 21. April 2024

Unsere Freizeiten und Projekte

Evangelische Jugendarbeit bedeutet, gemeinsam gestaltete und erlebte Zeit „am Stück“ zu verbringen.  Besonders beliebt sind bei den Kinder und Jugendlichen und auch Teamern, unsere Freizeiten in der Eifel oder auch mal weiter weg, wie zum Beispiel in Spanien oder Italien.

Unsere Ferienprogramme im Gemeindehaus zu besonderen Themen sind fester Bestandteil der Jahresplanung.

Unsere Konfi-Wochenenden

Zwar wurde uns in den letzten Jahren der ein oder andere „Streich gespielt“, aber das hat uns die Freude an den Konfi-Freizeiten nicht genommen. Wir bemühen uns darum, immer neue Jugendherbergen für die Gruppe zu finden, damit für das Team keine Langeweile aufkommt. So haben wir bereits mehrere “altmodische” und “moderne” Jugendherbergen in der Eifel kennen gelernt:

• die Jugendherberge im historischen Xanten,
  • die riesige Jugendherberge in Bad Honnef – mit Ausflugsmöglichkeit zum Drachenfels,
  • die Jugendherbe im immer regnerischen Wuppertal, mit Ausflugsmöglichkeit zum Wuppertaler Zoo und
  • die Jugendherberge in Wiehl, mit der Nähe zur Schlittschuhbahn,

um nur einige zu nennen.

Die Themen dieser Wochenenden sind so vielfältig wie die Orte, an denen wir schon waren:

• Die zehn Gebote!?
  • Jesus!?
  • Hinter welchen Masken verstecke ich mich!?

Immer haben die Themen mit uns und unserem Glauben zu tun.

Die Wochenenden verbinden uns dadurch, dass die Gemeinschaft im Vordergrund steht!

Neben den „Arbeitseinheiten“ bleibt auch immer noch genug Raum für Spiele und Freizeit. Die beliebten  Konfi-Wochenenden schaffen eine tolle Verbindung hin zur Jugendarbeit der Gemeinde.