KinderKirche

Mit Spiel und Spaß Geschichten aus der Bibel kennenlernen

Es gibt viele spannende Geschichten und Abenteuer in der Bibel. Diese warten nur darauf, von Kindern entdeckt und spannend erzählt zu werden! Für alle Kinder bis Ende Grundschulalter gibt es dafür die KinderKirche.

In der KinderKirche werden regelmäßig biblische Geschichten lebensnah erzählt und dazu tolle Lieder mit Bewegungen und selbsterfundenen Strophen gesungen. Die einzelnen Geschichten bekommen dabei durch Nachspielen, Basteln, Malen, Kochen und vieles mehr noch einmal einen ganz besonderen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Kinder. Spaß und Abwechslungsreichtum sind dabei zentral! Und besonders beliebt ist bei vielen Kindern dann das Krippenspiel zu Heiligabend, das ab November geprobt wird.
Die Kinderkirche findet einmal im Monat parallel zum Erwachsenen-Gottesdienst jeweils Sonntags um 10 Uhr statt. Die Termine bis zum Sommer sind:

• 21. Januar 2024
      • 24. März
      • 26. Mai
      • 23. Juni

Für alle Fragen rund um die KinderKirche darf man sich gerne wenden an Mareike Klassen, Tel. 0163 – 8667850