Am 29.01.2024 um 19h lädt das “Bündnis gegen Rechts – Leverkusen bleibt bunt!”, zu einer Kundgebung gegen den Rechtsruck ein. Spätestens die Correctiv-Recherchen haben uns vor Augen geführt, was schon vielen lange klar war: Die AFD ist eine rechtsextreme Partei die auch vor Massendeportationen keinen Halt machen wird. Es ist unsere Aufgabe als Leverkusener Zivilgesellschaft uns dieser rassistischen, extremistischen und menschenfeindlichen Politik entgegenzustellen und für den Erhalt der demokratischen Grundwerte zu kämpfen. Als breites Bündnis aus Vereinen, Gewerkschaften, Politik, Kirche und engagierten Bürger*innen bilden wir den Kern der Leverkusener Gesellschaft ab.

Gemeinsam werden wir am 29.01.2024 um 19 Uhr vor dem Rathaus auf dem Friedrich Ebert Platz protestieren und zeigen das es in Leverkusen keinen Platz für Hass und Hetze gibt! Der Kirchenkreis Leverkuksen und die Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte unterstützt dieses Zeichen gegen Hass und Hetze ausdrücklich.

Das Diakonische Werk bietet an, sich um 18.45 Uhr vor der Dienststelle in der Pfarrer-Schmitz-Str.9 zu treffen, um dann gemeinsam zur Demo zu gehen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.