Herzliche Einladung zu einem besonderen OrgelPlus Konzert- und Klangerlebnis am kommenden Sonntag, 4.9. um 17 h in der Leverkusener Christuskirche:  ORGEL & WALDHORN. Ab einer gewissen Größe (und die Orgel der Christuskirche gehört in diese Kategorie) wird die Orgel zum Orchester und viele Klänge anderer Instrumente sind in ihr als Orgelregister zu finden. Manche davon sind aber seltener in Orgeln vertreten – zu diesen gehört das Waldhorn. Der Hornist Jean-Luc Wietor (Luxemburg) wird mit seinem Instrument in der Kirche Klänge erzeugen, die mit der Orgel aufs wunderbarste verschmelzen und sich gleichzeitig fein von ihr abheben. Wenn Jean-Luc Wietor sich übrigens in Leverkusen-Mitte auf Anhieb zuhause fühlt, könnte es daran liegen, dass er studierter Musik und Chemiker ist. Die Chemie stimmt …  Sein musikalischer Partner ist der Konzertorganist Thorsten Pech (Wuppertal).
Die beiden Musiker spielen in dem einstündigen Konzert Werke von W.A. Mozart, C. Franck, J.G. Rheinberger, F.C. Homilius (F.C. bedeutet hier NICHT Fußball-Club, sondern Friedrich Constantin!) und eine eigene Komposition des Organisten (“Méditation religieuse” in memoriam Richard Wagner). Das Konzert findet in der Reihe INTERNATIONALES ORGELFORUM in Zusammenarbeit mit der KulturstadtLev statt.

Der Eintritt beträgt 9 € / erm. 6.50 €.
Die Tageskasse öffnet um 16.15 Uhr.
Eintrittskarten können auch online über die Homepage der KulturStadtLev unter nachfolgendem Link gebucht werden: