Presbyterium

Am Donnerstag, den 15.6.23 hat das Presbyterium der Gemeinde das letzte Mal vor den Sommerferien getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1) Das Presbyterium lässt sich zwei Lichtkonzepte für die Erneuerung der Lichtanlage in der Christuskirche näher erläutern. Weitere Beratungen folgen.

2) Das Presbyterium nimmt schon einmal die großen Themen der anstehenden Sommersynode zur Kenntnis (Schritte zur Klimaneutralität bis 2035 / Zusammenschluss der Verwaltungen der Kirchenkreise Leverkusen und Lennep / Neue Satzung des Jugendwerks / Pfarstellenrahmenkonzept).

3) Aufgrund von Reparaturarbeiten sind derzeit die Glocken der Christuskirche nicht in Betrieb. Leider sind im Zuge dieser Arbeiten auch die Turmuhren vorübergehend abgeschaltet. Wir hoffen beides zum Ende der Sommerferien wieder in Betrieb nehmen zu können.

4) Die Renovierung des Pfarrhauses in der Karl-Bosch-Straße steht vor dem Abschluss. Pfarrer Siegfried Eckert wird dort ab dem 1.8. einziehen.