Am Pfingstmontag, 29.5., lassen Christen verschiedener Gemeinden in Wiesdorf das ökumenische „Fest der Begegnung“ wieder aufleben.

Um 15:00 Uhr startet der Gottesdienst, um gemeinsam zu feiern, dass Gott den Heiligen Geist geschickt hat, um den Christen in dieser Welt ganz
nahe zu sein. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen die Gemeinschaft der Menschen zu stärken, die an
diesen Gott glauben.

Nachdem die Corona-Zeit den bisher hoch motivierten Mitarbeitern der verschiedenen Gemeinden in Wiesdorf den Elan geraubt hatte, war er in ddiesem Jahr wieder da. “Ich habe mich sehr gefreut, dass bei unserem Treffen alle Gemeinden vertreten waren. Und alle waren sich einig, dass wir das Pfingstfest wieder öffentlich gemeinsam feiern wollen, am liebsten zusammen mit der ganzen Stadt.” fasst Mitorganisatorin Ursula Strazny das Ergebnis des ersten Vorbereitungstreffens im Januar zusammen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Verschiedene Gemeinden – das sind die Katholische Gemeinde Sankt Stephanus, die Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte, die Freie Evangelische Gemeinde Leverkusen-Wiesdorf und die Evangelische Freikirchliche Gemeinde (Baptisten).