Presbyterium

Am Donnerstag, den 17.2.22 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1) Das Presbyterium hat den weiteren Ablauf des Bewerbungsverfahrens festgelegt. Am 1. März erfolgen die Katechesen (Konfirmandenstunden) der beiden Bewerberinnen. In der für den 6. März anberaumten Gemeindeversammlung besteht für die Gemeinde die Möglichkeit, Rückmeldungen zu geben. Der Wahlgottesdienst ist für den 13. März um 10 Uhr in der Christuskirche angesetzt.

2) Das Presbyterium lädt herzlich zu einer Gemeindeversammlung am 6. März 2022 im Anschluss an den 10 Uhr Gottesdienst (also ca. 11h) mit folgenden Themen ein:

1. Stand der Pfarrstellenbesetzung
  2. Gemeindearbeit in der Corona- und Übergangszeit
  3. Herausforderungen in der Kommunikation – / Öffentlichkeitsarbeit
  4. Verschiedenes

3) Die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland hat weitreichende Maßnahmen bezüglich des Klimaschutzes gefasst. Dies betrifft auch die Gebäude unserer Gemeinde, weswegen das Presbyterium hierzu erste Überlegungen ausgetauscht hat. Weitere Beratungen werden erfolgen müssen.

4) Da die Ausführungsbestimmung der neuen Corona-Maßnahmen noch nicht erfolgt sind, gelten bis zur Neuregelung die alten Bestimmung (siehe hier). Sobald Änderungen erfolgen, werden wir auf der Internetseite informieren.