Presbyterium

Am Donnerstag, den 20.1.22 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1) Das Presbyterium hat die auf die Ausschreibung der Pfarrstelle eingegangenen Bewerbungen gesichtet. Es hat nach intensiver Beratung eine Auswahl getroffen und wird mit mehreren Bewerber:innen Gespräche führen. Das Presbyterium ist guter Dinge, in nicht allzu weiter Ferne die Gemeinde über den Fortgang des Pfarrstellenbesetzungsprozesses genauer informieren zu können.

2) Angesichts der derzeit Corona-Infektionszahlen passt das Presbyterium die geltenden Regelungen zum Besuch der Gottesdienste und von Veranstaltungen in der Christuskirche bzw. im Gemeindehaus an. Näheres dazu siehe die Extrahinweise zu „Covid 19“ auf der Internetseite.

3) Die Erstellung des Gemeindebriefes ist derzeit zum einen durch Veränderungen in der Gemeindebrief-Redaktion sowie durch die allgemeine Planungsunsicherheit in der Coronazeit schwierig. Das Presbyterium sucht Lösungen, wie der Gemeindebrief dennoch aufrechterhalten werden kann und eine Ausgabe im Frühjahr erscheinen kann.

Deutlich geworden ist, dass die Gemeindebrief-Redaktion perspektivisch dringend Verstärkung benötigt! Vielleicht wissen Sie ja jemanden, der Freude an einer solchen Aufgabe hätte und am Gemeindebrief mitarbeitet??? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!