Presbyterium

Am Donnerstag, den 21.10.21 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1. Das Presbyterium berät weiter intensiv, wie nach dem Ausscheiden von Pfarrer Christoph Engels eine neue Pfarrstelle ausgeschrieben werden kann. Dazu sind noch weiterhin Schritte zu klären. Das Presbyterium bittet daher abermals um Geduld, dass zum jetztigen Zeitpunkt hier noch keine weiteren Neuigkeiten verkündet werden können, ist aber guter Hoffnung, dies bald ändern zu können.
  2. Die Leiterin des Café Welt, Marion Kirstein, war in der Sitzung zu Gast und hat aus der Arbeit mit den Geflüchteten aus dem letzten Jahr berichtet. Das Presbyterium freut sich, dass die Arbeit in Präsenz nach der Coronapause wieder gut angelaufen ist und hat beschlossen, diese Arbeit auch weiterhin fortzusetzen und zu unterstützen.
  3. Das Presbyterium berät auch weiterhin über die Coronamaßnahmen und Schritte zur “Normalisierung”. Kleinere Anpassung werden vorgenommen, dennoch soll weiterhin zurückhaltend agiert werden.
  4. Das Presbyterium freut sich, dass die Bepflanzung vor der Christuskirche nun erfolgt und abgeschlossen ist. Ein großer Dank gilt noch einmal allen, die das Projekt mit ihren Spenden in einer Gesamthöhe von 2245,- Euro unterstützt haben!