Presbyterium

Am Donnerstag, den 16.9.21 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1. Das Presbyterium berät derzeit intensiv, wie und in welchem Umfang nach dem Abschied von Pfarrer Christoph Engels eine neue Pfarrstelle ausgeschrieben werden kann. In sich stark verändernden Zeiten, in denen es Pfarrer*innen-Knappheit gibt, ist dies ein schwieriges Unterfangen, das gut durchdacht sein will. Das Presbyterium bittet daher um Geduld, dass zum jetztigen Zeitpunkt hier noch keine weiteren Neuigkeiten verkündet werden können.
  2. Nach längerem Suchen konnte endlich eine Gartenbaufirma gefunden werden, die die Neubepflanzung vor der Christuskirche realisiert. Diese soll noch in diesem Jahr jetzt umgesetzt werden. In diesem Zusammenhang bedankt sich das Presbyterium auch noch einmal recht herzlich bei allen, die das Projekt mit ihren Spenden in einer Gesamthöhe von 2245,- Euro unterstützt haben!!!

So dann verabschiedet das Presbyterium Pfarrer Christoph Engels nach 23 Jahren und mehr als 200 Sitzungen aus diesem Gremium. Es bedankt sich herzlich bei ihm für alle in diesen Jahren geleistete Arbeit!