Presbyterium

Am Donnerstag, den 20.10.22 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1) Alle zu regelnden Dinge für den Dienstantritt von Pfarrer Siegfried Eckert konnten soweit geklärt werden. Wir freuen uns, dass Pfarrer Eckert ab Dezember das Pfarrteam verstärken wird. Der Einführungsgottesdienst durch Superintendent Scholten ist für den 2. Advent, den 4.12.22 um 10h geplant.

2) Das Presbyterium hofft, dass die Corona-Beschränkungen in den kommenden Monaten nicht wieder so einschneidend sein werden. Deswegen werden die Planungen für die große Seniorenadventsfeier am 14.12. um 15h aufgenommen.

3) In der Christuskirche wird in Kürze eine Kerzen-Reste-Sammelstelle eingerichtet und im Matthäus-Gemeindehaus eine Sammelstelle für alte CDs und CD-Roms.