Presbyterium

Am Donnerstag, den 28.4.22 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1) Die erneute Ausschreibung der vakanten Pfarrstelle ist auf den Weg gebracht. Das Presbyterium präzisiert noch einmal das terminliche Verfahren und hofft, dass die Pfarrstelle zum Herbst erfolgreich besetzt werden kann.

2) Mit Blick auf die notwendige Sanierung des Matthäus-Gemeindehauses beschließt das Presbyterium die Durchführung einer fundierten Analyse seitens eines Projektsteuerers. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse soll dann der Diskussionsprozess fortgeführt werden, in welchem Umfang die Sanierung des Matthäus-Gemeindehauses erfolgen soll.

3) Im Rahmen des vom Presbyterium verabschiedeten „Schutzkonzeptes gegen sexualisierte Gewalt“ sind mittlerweile alle hauptamtlich Mitarbeitenden geschult worden. Es wird weitere Schulungen auch für den ehrenamtlichen Bereich geben.