Können wir die Natur in die Stadt zurückholen? Ernst Paul Dörfler, promovierter Ökochemiker, Ökologe, Buchautor und einer der ersten ostdeutschen Natur- und Umweltschützer, versucht in seinem Buch “Aufs Land – Wege aus Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang“ eine Antwort auf brennende Fragen unserer Zeit zu geben und teilt seine Lebenserfahrungen im Klima-, Natur- und Umweltschutz mit uns. Leidenschaftlich und kompetent ruft er dazu auf, endlich auszubrechen aus einer Lebensweise, die unsere natürlichen Lebensgrundlagen vernichtet, und nachhaltige Lösungen zu finden.

Im Anschluss an den Vortrag mit Bildern besteht die Möglichkeit, mit Ernst Paul Dörfler ins Gespräch zu kommen über alternative Lebensentwürfe in Stadt und Land. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Diskussion!

 

Dieser Abend findet in Kooperation mit den Leverkusener Naturschutzverbänden BUND und NABU statt.

 

Eintritt: frei, Spenden sind willkommen