Nach den Sommerferien lädt die Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte erneut zu einem Open-Air-Gottesdienst am Matthäus-Gemeindezentrum, Karl-Bosch-Str. 2, ein. Beginn ist um 11.00 Uhr. Beide Pfarrer der Gemeinde, Siegfried Eckert und Dr. Detlev Prößdorf, werden mit dem Manforter Posaunenchor einen Gottesdienst für Groß und Klein gestalten unter dem Motto: „Komm bau ein Haus, das uns beschützt.“ Im Anschluss lädt die Flüchtlingsarbeit der Gemeinde, das Café Welt, zu seinem diesjährigen Sommerfest ein. Alle Gruppen und Kreise der Gemeinde sind eingeladen, sich daran zu beteiligen. Mitmachlisten hängen im Matthäus-Gemeindezentrum aus. Für Nachfragen stehen Pfarrer Siegfried Eckert und Andreas Beljan gerne zur Verfügung.