Am Donnerstag, den 28.08.25 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:
- Das Presbyterium hat Rückblick gehalten, wie die vergangenen 12 Monate ohne festen Kirchenmusiker in Vollzeit verlaufen sind. Das Presbyterium ist dankbar, dass viele Bereiche im letzten Jahr gut und teils sogar herausragend vertreten werden konnten. Dafür gilt ein ausdrücklicher Dank allen, die sich daür einsetzen und eingesetzt haben! Perspektivisch ist der Wunsch groß, auch in Zeiten knapper werdender Finanzmittel die Kirchenmusik wieder mit einer Stelle zu besetzen. Hier werden aber die zur Zeit laufenden Prozesse mit den Nachbargemeinden abgewartet werden müssen, weil eine zukunftsfeste vollumfängliche Besetzung nur in Kooperation mit anderen Gemeinden möglich sein wird. Dem Presbyterium ist eine qualitativ hochwertige Kirchenmusik jedoch weiterhin ein großes Herzensanliegen!
- Nach vielen Überlegungen und Versuchen freut sich das Presbyterium, dass im Eine-Welt-Laden jetzt auch bargeldloses Zahlen möglich ist. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv.
- Im Presbyterium, dem Leitungsgremium unserer Gemeinde, ist noch ein Platz vakant. Dieser soll in möglichst nicht allzu weiter Ferne auch wieder besetzt werden. Sprechen Sie die Presbyterinnen und Presbyter gerne an, wenn Sie dort wen im Auge oder selber Interesse haben.