Presbyterium

Am Donnerstag, den 25.5.23 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

1) Ab Mitte Juni werden die Glocken der Christuskirche für sechs Wochen wegen Reparaturarbeiten ruhen.

2) Geplant ist, wieder einmal im Monat Kindergottesdienste parallel zum Sonntagsgottesdienst in der Christuskirche anzubieten. Der erste wird am 04. Juni stattfinden.

3) Zukünftig soll es mehr Gottesdienste in anderer Form, zu anderer Zeit, evtl. an anderen Orten geben. Weitere Informationen dazu finden Sie dann auf unserer Homepage, in unseren Schaukästen und ggf. auch in der Tagespresse.

4) Nach den Sommerferien nimmt der Ausschuss für Gottesdienst, Kirchenmusik und Gemeindeentwicklung seine Arbeit wieder auf. Dieser soll ein offener Think Tank für an der Sache Interessierte sein. Bei Interesse gerne bei Pfr. Siegried Eckert melden.