Am Freitag den 31. März 2023, wird um 17:30 Uhr,  im Matthäus-Gemeindehaus, Karl-Bosch-Str. 2, die Bildmeditation “Schönheit der Schöpfung” präsentiert. Die mit Musik unterlegten Bilder erzählen von unserem wunderbaren und so verletzlichen Planeten, von Empfindungen, Erlebnissen und Dankbarkeit Gott gegenüber, der die Welt uns so schön überantwortet hat. Gerd Lorenz zeigt Fotos von Sonnenauf- und Sonnenuntergängen, von allen Jahreszeiten, aus unserer Region, vom Meer und aus den Bergen. Er macht schon seit Jahrzehnten Wanderungen, auch als ehrenamtlicher Tourenleiter, und hatte bereits 2020 von seiner Jacobsweg-Pilgerreise berichtet. Nunmehr wird er versuchen, mit seiner Bildmeditation Ihnen seine Liebe zur Natur, zu der einzigartigen Schöpfung verständlich zu machen. Pfarrer Siegfried Eckert liest dazu passendes aus seinem Buch „Blaulichtgebet – Die Psalmen übertragen vom Damals ins Heute“.