Ich mag die die Adventszeit sehr. Eine besondere Zeit, die mir Raum und Möglichkeit zum Besinnen und Innehalten gibt, wenn ich es schaffe und mir erlaube, in Gedanken beim Advent zu bleiben und nicht schon in Richtung Weihnachten zu stürmen. Ich mag die Vorbereitung. Als Musiker besteht meine Arbeit zum größten Teil aus Vorbereitung: Alles Überlegen, Aussuchen, Planen ist Vorbereitung. Vor allem aber das Üben und Proben: viele Stunden des Probens und Übens sind nötig für einige Minuten der Aufführung. Und ich mag die ruhigen Lieder, die auch mal eine Frage stellen, zum Beispiel: “wie soll ich dich empfangen, und wie begeg’n ich dir?”
Ich habe zwei Strophen dieses schönen, alten Liedes mit Klavierbegleitung aufgenommen und möchte sie Ihnen und Euch gerne für einen ruhigen Moment im Advent zur Verfügung stellen.

Gesegnete Adventszeit Ihnen und Euch allen!

Ihr/Euer Kantor Bertold Seitzer