Presbyterium

Am Donnerstag, den 4.12.25 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:

  1. Das Presbyterium freut sich über die Auszeichnung der Arbeit der Christuskirche mit dem Kurt-Lorenz-Preis 2025. Das Presbyterium beschließt, dass das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld von 2500,- Euro einem Sonderposten zugeführt wird, mit dem eine besondere Veranstaltung unterstützt werden soll. Welche dies sein wird, wird im kommenden Jahr näher beraten.
  2. Das Presbyterium verabschiedet nach mehreren Beratungen den Doppelhaushalt für die Jahre 2026 und 2027. Trotz mannigfacher Herausforderungen und insgesamt sinkender Kirchensteuer-Einnahmen bleibt der Haushalt der Gemeinde ausgeglichen und können wesentliche Arbeitsfelder unserer Gemeinde fortgeführt werden. Ein besonderer Dank gilt hier der Arbeit unseres Finanzkirchmeisters!
  3. Das Presbyterium beschließt und freut sich, dass auch im Sommer 2026 wieder eine Jugendfreizeit stattfinden kann. Dazu können sich Jugendliche bereits jetzt anmelden.