Am Donnerstag, den 4.12.25 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:
- Das Presbyterium freut sich über die Auszeichnung der Arbeit der Christuskirche mit dem Kurt-Lorenz-Preis 2025. Das Presbyterium beschließt, dass das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld von 2500,- Euro einem Sonderposten zugeführt wird, mit dem eine besondere Veranstaltung unterstützt werden soll. Welche dies sein wird, wird im kommenden Jahr näher beraten.
- Das Presbyterium verabschiedet nach mehreren Beratungen den Doppelhaushalt für die Jahre 2026 und 2027. Trotz mannigfacher Herausforderungen und insgesamt sinkender Kirchensteuer-Einnahmen bleibt der Haushalt der Gemeinde ausgeglichen und können wesentliche Arbeitsfelder unserer Gemeinde fortgeführt werden. Ein besonderer Dank gilt hier der Arbeit unseres Finanzkirchmeisters!
- Das Presbyterium beschließt und freut sich, dass auch im Sommer 2026 wieder eine Jugendfreizeit stattfinden kann. Dazu können sich Jugendliche bereits jetzt anmelden.


