Leben im Stein – Kunstausstellung endet

Am Donnerstag, den 30.11., besteht letztmalig die Möglichkeit, die aktuelle Kunstausstellung "Leben im Stein" von Heidrun Feistner zu besichtigen. Um 19.00 Uhr wird die Künsterlin in der Christuskirche anwesend sein, um eine Führung anzubieten.…

So 26.11. – 15:00 Uhr Zwischen Totengedenken & Vergnügungskultur

Detlev Prößdorf, Burkhard Burau und Ellen Lorentz wagen den Spagat und schlagen einen Bogen vom Gedenken an die Toten hin zu den an die Schönheit des Lebens erinnernden Vergnügungen der 1920 Jahre in Wiesdorf. Mit Schlagern aus den 1920er Jahren, einem Tässchen Kaffee sowie ...

Do 23.11. – 19:30 Uhr Buch für die Stadt – Der nasse Fisch

Das diesjährige „Buch für die Stadt“ ist der Roman „Der nasse Fisch“ von Volker Kutscher. Erzählt wird, wie im Berlin des Jahres 1929 Kriminalkommissars Gereon Rath einen ersten Fall zu lösen hat. Der Roman, der als Serie „Babylon Berlin“ verfilmt wurde ...

Libera me – Herbstkonzert der Stadtkantorei

, ,
Im traditionellen Herbstkonzert der Stadtkantorei Leverkusen  (Sonntag, 19. November um 17 Uhr) steht mit dem Requiem von Gabriel Fauré (1845 – 1924) ein Stück auf dem Programm, das zu den Top 100 der klassischen Musik gehört. Gabriel…

Was wir von Luther lernen können

Am Reformationstag erinnern wir uns daran, dass vor etwas mehr als 500 Jahren, nämlich am 31. Oktober 1517 Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt hat. Damit hat er das ausgelöst, was letztlich zur Reformation wurde ....

Mal dein Mandala!

1. November, von 11 bis 16 Uhr für Mädchen (ab 14 Jahren) und Frauen Veranstaltungsort: Ev. Matthäus-Gemeindehaus   Wir nutzen die Ruhe des Feiertages und werden unter fachkundiger Anleitung kreativ. Du konstruierst…

Tageslosung

Samstag, 27. April 2024:

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!