ORGELFORUM Familienkonzert: Alle Register!

Die Orgel wird auch Königin der Instrumente genannt, weil sie wie verschiedene einzelne Instrumente, in der nächsten Sekunde aber schon wie ein großes Orchester klingen kann. In diesem Mitmachkonzert für alle Generationen können Kinder und Erwachsene die vielen verschiedenen Stimmen (Register) der Orgel hören und kennerlernen, einzeln und im Zusammenklang. Organist Bertold Seitzer und Musikpädagogin und Moderatorin Natalie Hüskens präsentieren Ausschnitte aus berühmten Orgelstücken und auch Musiktitel, die Kinder vielleicht kennen, aber (noch) nie im Orgelklang gehört haben. Es gibt Rätsel zu lösen, Klänge herauszuhören und viel Neues zu erfahren. Nach dem Konzert dürfen Kinder die Orgel selbst ausprobieren und spielen. Für alle, die gerade nicht an der Orgel sind, gibt es Kaffee, Tee und Plätzchen.

Vorstellungsdauer ca. 45 Minuten.

Empfohlen für Publikum ab 5 Jahren.

Tickets zu 7€ / 5€ an der Tageskasse (ab 14.15 h) oder über diesen Link:

Das Internationale Orgelforum ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Leverkusen Kultur mit der Evangelischen Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte und wird betreut vom Kantor der Stadtkirche Leverkusen Bertold Seitzer.

Natalie Hüskens (Foto: JessyLee)

Mai 12 2024