PROT´S ALLEDEM

Für die Freunde des protestantischen Kölner Frohsinns: Das Ensemble der PROT`s-Sitzung geht in der Session 2024 neue Wege! Trotz aller aktuellen Krisen sollen Spaß und protestantischer Humor nicht zu kurz kommen. Nach „PROT`s- der…

Silvester um 18 Uhr: Taizé-Abend zum Jahresschluss

Mit einem Abend in Anlehnung an die „Nacht der Lichter“ der ökumenischen Bruderschaft von Taizé gehen wir in den letzten Abend des Jahres. Zeiten der Stille wechseln sich mit Bibeltexten und gemeinsamen Gesängen ab.

Alle Weihnachts-Gottesdienste in unserer Gemeinde

Weihnachten feiern wir mit ganz unterschiedlichen Gottesdiensten. Da sollte für jeden und jedes Alter etwas dabei sein: Heilig Abend 16 Uhr - Familiengottesdienst mit Krippenspiel ...

Musikalischer Adventskalender – Bühne frei!

, ,
Wenn der erste Lebkuchen angeknabbert ist, wird es Zeit, an den Musikalischen Adventskalender zu denken und zu erinnern. Am Montag, 18. Dezember um 18 Uhr ist das Podium der Christuskirche wieder frei für 18 kleine adventliche oder (vor)weihnachtliche…

Hast Du Lust, beim Krippenspiel mitzumachen?

Du bist zwischen 6-14 Jahren und hast Lust, an Heiligabend um 16 Uhr beim großen Krippenspiel mit dabei zu sein? Dann melde Dich bei Pfarrer Prößdorf! Wir haben noch ganz unterschiedliche Rollen frei.

Flohmarkt im Matthäus-Gemeindehaus

Am 9. Dezember laden wir Sie und Euch herzlich bei vorweihnachtlicher Stimmung zum Trödeln, Kaffee trinken und Pläuschchen halten ein. Es wird auch Süßes und Herzhaftes zu naschen geben. Veranstaltungsort ist das Ev. Matthäus-Gemeindehaus…

Tageslosung

Donnerstag, 28. März 2024:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40