Frau Iksämpel

Wann und wie einen anständigen Haarschnitt?!

Große Menschheitsfragen gibt es viele. Die größte Frage der Gegenwart scheint jedoch momentan zu sein: Wann und wie bekomme ich mal wieder einen anständigen Haarschnitt?! Oder sind vielleicht doch andere Menschheitsfragen dieser Tage noch…

Premiere am 6.2. um 20.21 Uhr: PROTS’s – Der Film. Trotzt dem Virus!

Die fünfte Jahreszeit so ganz ohne Karneval und ohne Sitzung? Das geht gar nicht! Daher gibt es als Antidepressivum und Stimmungsaufheller in diesen Zeiten "PROTS's - Der Film. Trotzt dem Virus!" Hier der Trailer:

Achte auf Deine Gedanken

Am „Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus“ möchte ich an eine besondere jüdische Weisheit erinnern: Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten. Achte…

Eine-Welt-Laden verkauft weiterhin!

Das Team des Eine-Welt-Ladens hält auch im Lockdown den Laden in der Pfarrer-Schmitz-Str. 9 offen! Mittwoch bis Samstag von 11-15 Uhr können faire Waren dort eingekauft werden. Auch Bestellungen sind möglich. Mehr Informationen unter weltladen-christuskirche.de …

Information und Maßnahmen Nr. 10

Information und Maßnahmen zum Vorgehen bezüglich der Eindämmung des Corona-Virus der Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte Nr. 10 Stand: Freitag, 22. Januar 2021   Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gelten…

Fühlt euch gedrückt!

Was vielen Menschen in diesen Zeiten neben vielem anderen fehlt, ist das unbeschwerte „In-den-Arm-Nehmen“ von anderen Menschen. Der „Weltknuddeltag“ erinnert daran, wie wichtig das doch auch ist. Insofern ist die Mittwochsbotschaft an…

Tageslosung

Freitag, 29. März 2024:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54