In der fairen Woche: Zieht an herzliches Erbarmen

Ende letzter Woche hat die „Faire Woche“ begonnen. Diesmal liegt der Fokus auf das, was wir anhaben: der Kleidung. Man glaubt es kaum: Schon im Neuen Testament gibt es dazu einen ganz besonderen Kleidungs-Tipp.

Samstag 24.9. ab 11h: Repair-Café – Kaputtes reparieren lassen

Am kommenden Samstag, den 24.9. ist von 11-15h im Matthäus-Gemeindehaus das Repair-Café vom Verein "Ausbesserungs/wert Leverkusen" am Werk. Reperaturbedürftige Gegenstände können vorbeigebracht werden und werden kostenlos repariert.

Die “Faire Woche” beginnt

Ab dem heutigen Freitag beginnt die bundesweite Aktion "Faire Woche". Sie dauert vom 16.-30.9. und steht diesmal unter dem Motto "Fair fashion statt fast fashion". Leverkusen und unser Eine-Welt-Laden Christuskirche sind mit vielfältigen Aktionen…

Pfarrer Siegfried Eckert zum neuen Pfarrer gewählt

Im Wahlgottesdienst am 15. September wurde Pfarrer Siegfried Eckert aus Bonn als Pfarrer auf die vakante Pfarrstelle gewählt. Das Presbyterium gratuliert ihm herzlich zur Wahl, freut sich auf das zukünftige Wirken und eine segensreiche Zusammenarbeit!…

Gospel-Projekt: 4 Proben und 1 Aufführung in der Leverkusener Kunstnacht

In vier Proben vier Gospels und Songs lernen und dann im Rahmen der Leverkusener Kunstnacht am 28. Oktober aufführen. Wär' das was? Wer Gospels & co mag, gerne singt und das für einige Wochen im Chor tun möchte, ist hier genau richtig.…
Friedensgebet

Friedensgebet mit Musik – 21. September um 18 Uhr

Einmal im Monat wollen wir mit einem Friedensgebet ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt setzen. Das ca. 20-minütige Friedensgebet wird an diesem Abend musikalisch gestaltet vom Turkish Chamber Choir (Leitung & Klavier: Betin Günes), Pfarrer…

Tageslosung

Donnerstag, 28. März 2024:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40