“Ü18 – Die Gesprächsrunde” nun mittwochs!

Immer am ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr laden wir alle Interessierten ganz herzlich zu „Ü-18 – die Gesprächsrunde“ ein. Beginnend mit einer kleinen kulinarischen Stärkung, möchten wir zu einem bestimmten Thema diskutieren,…

Konzert ORGEL & WALDHORN (Internationales Orgelforum)

Herzliche Einladung zu einem besonderen OrgelPlus Konzert- und Klangerlebnis am kommenden Sonntag, 4.9. um 17 h in der Leverkusener Christuskirche:  ORGEL & WALDHORN. Ab einer gewissen Größe (und die Orgel der Christuskirche gehört…

Eine Welt, die lebt

Am kommenden Sonntag feiert der Kirchenkreis Leverkusen in Burscheid ab 11h sein Fest „Eine Welt, die lebt.“ Dort werden ganz unterschiedliche Aktionen und Initiativen Anregungen und Austausch bieten, was für den Klimaschutz getan werden…

Do 1.9. – 19:30h VORTRAG von Dr. Franz Alt: „Unser Haus brennt – Was wir jetzt tun müssen“

Der bekannte Journalist und Fernsehmoderator Dr. Franz Alt („Report“ Baden-Baden) wird unter Aufnahme der berühmten Worte Greta Thunbergs „Unser Haus brennt“ über die Herausforderungen des Klimawandels sprechen. Dabei wird Bezug…

Fahr gemeinsam mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zum Fest “Eine Welt, die lebt” nach Burscheid

Am Sonntag, den 4. September feiern in Burscheid ab 11h alle Gemeinden des Kirchenkreises Leverkusen ein Fest rund um das "Haus der Kirche" unter dem Motto “Eine Welt, die lebt”. Im Anschluss an den Gottesdienst um 11h gibt es vielfältige…

Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt

In der kommenden Woche beginnt etwas Besonderes: Die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen. Tausend Delegierte und etwa 3000 Gäste aus aller Welt treffen sich in Karlsruhe unter dem Motto: „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“.

Tageslosung

Samstag, 20. April 2024:

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!