Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 20.5.21 hat das Presbyterium der Gemeinde auf ZOOM getagt. Hauptsächlich hat das Presbyterium zwei wichtige Mitteilungen von Pfarrer Engels erhalten und zur Kenntnis nehmen müssen.

Pfingsten – ein ganz besonderes Fest

Pfingsten steht vor der Tür! Leider schwindet zunehmend das Wissen, was dort eigentlich gefeiert wird. Wie schade...! Denn ohne die Ausgießung des Heiligen Geistes gäbe es keine Kirche, kein verlässliches Erzählen von der Liebe Gottes und…

Mach mit beim STADTRADELN im Team “Kirche in Bewegung”!

Vom 6. bis 26. Juni findet erneut bundesweit die Aktion Stadtradeln statt. Da sind wir als Kirche in Bewegung natürlich mit dabei! Das Stadtradeln setzt sich ein für eine Mobilitätswende in Leverkusen. Hier gibt es Infos zum Mitmachen.

Die Welt von oben! Video zu Christi Himmelfahrt

Im „Gottesdienst anders“ zu Christi Himmel geht um folgende Überlegung: Wenn Christus die Welt nun sozusagen von oben betrachtet - was würde ihm mit Blick von dort auf unsere Erde und auf uns auffallen?

Schaut hin!

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt beginnt der fünftägige ökumenische Kirchentag in Frankfurt, diesmal allerdings schwerpunktmäßig im Netz. Sein Leitwort ist dennoch passend und weise gewählt. Es sind nur zwei Worte, die kurz und prägnant besagen: „Schaut hin!“ Wohin genau …? Hört hin!

Hier ist was los: das digitale Programm des Ökumenischen Kirchentags

Das Programm für den 3. Ökumenischen Kirchentag digital und dezentral steht: Unter dem Leitwort „schaut hin“ (Markus 6,38) gibt es vom 13. bis 16. Mai 2021 rund 80 digitale Veranstaltungen zu Glaubens- und Vertrauensfragen, dem gesellschaftlichen…

Tageslosung

Donnerstag, 25. April 2024:

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Psalm 3,9

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.
Lukas 24,50

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!