Zurück für kurze Zeit

Liebe Gemeinde, nur einmal war ich monatelang abwesend aus der Gemeinde – als ich mein Kontaktsemester in Rom verbracht habe. Das war eine geplante und gut vorbereitete Abwesenheit. Die letzten 4 Monate war ich aus einem Grund, den ich mir nicht ausgesucht habe, nicht im Dienst.

Erkennen Sie/erkennt Ihr das Lied? Jetzt mit Auflösung!

Seit mehr als einem Jahr spüren wir, wie sehr uns das gemeinsame Singen fehlt. Und wie gut es ist, vertraute Lieder zu haben und zu kennen. Ich mache nun ein kleines Experiment: Erkennen Sie/erkennt Ihr ein Lied aus dem Gesangbuch, das wirklich…

Es ist ein tiefes Glück das Gute hineinzuglauben

Pfingsten, das Fest der Ausgießung des Heiligen Geistes, ist vorbei. Und ich hoffe, Ihr seid noch ein wenig erfüllt von Pfingsten. Dazu beitragen vermag vielleicht ein kleiner Satz, der von dem Geigenbauer Martin Schleske stammt. Er lautet:…

Fit als Teamer:in in die Sommerferien

Für alle Jugendlichen ab 14 Jahren   Die Planungen für das Programm in den Sommerferien 2021 laufen bereits auf Hochtouren und wir wollen alle interessierten Teamer:innen daran teilhaben lassen. Wir hoffen sehr, dass wir alle…

Videogruß zu Pfingsten vom “Fest der Begegnung”

Das Ökumenische "Fest der Begegnung" zu Pfingsten auf dem Marktplatz muss leider dieses Jahr noch einmal pausieren. Aber es gibt einen kleinen Video-Gruß von den vier Gemeinden aus Wiesdorf mit ganz vielen Bildimpressionen aus den letzten Jahren!
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 20.5.21 hat das Presbyterium der Gemeinde auf ZOOM getagt. Hauptsächlich hat das Presbyterium zwei wichtige Mitteilungen von Pfarrer Engels erhalten und zur Kenntnis nehmen müssen.

Tageslosung

Dienstag, 23. April 2024:

Gottes Weg ist vollkommen.
Psalm 18,31

Jesus spricht: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst - er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht.
Markus 4,26-28

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!