Des Lebens Ruf wird niemals enden

Man kann ja vieles über die vergangenen Sommerwochen sagen, aber ganz gewiss nicht, dass sie ereignisarm gewesen wären. In Herrmann Hesses berühmten Gedicht „Stufen“ heißt es: „Des Lebens Ruf wird niemals enden“. So bedroht das Dasein auch immer wieder ist, letztlich geht es immer weiter ...

Verschoben! Kunstprojekt “Farbschätze erleben” Ferienprogramm für 9 bis 15 Jährige

Aus organisatorischen Gründen wurde das Kunstprojekt mit dem Künstler Rolf Jahn auf die Herbstferien verschoben. Vom 11. bis 14. Oktober 2021 laden wir alle malfreudigen Kinder und Jugendlichen ein, mit uns in die Welt der Farben einzutauchen. Im…

Präses Thorsten Latzel besucht das Café Welt

Bei der „Sommertour der Hoffnung“ des neuen Präses der Rheinischen Landeskirche Dr. Thorsten Latzel stand auch unser Cafe Welt als bemerkenswertes Projekt auf seiner Besuchsliste. Am Sonntag den 11. Juli 2021 schaute er nachmittags vorbei.…

Gemeinden helfen Gemeinden – Spenden zur Linderung der Flutkatastrophe

Die Flutkatastrophe hat auch zahlreiche Kirchengemeinden und ihre Einrichtungen massiv getroffen. KiTas mussten geräumt werden, Gemeindesäle und Kirchen ebenfalls. Man kann helfen durch eine Spende für Aufbauarbeiten!

Freitag 18 Uhr: Einladung zur Andacht aus Anlass der Flutkatastrophe

Mit Glockengeläut und einer kurzen Andacht wollen wir am Freitag, 23. Juli um 18 Uhr in der Christuskirche unser Mitgefühl für die Betroffenen der Flutkatastrophe ausdrücken.

Drei Minuten Orgelmusik

Es gibt etwas, das Musikvideos besser können als ein Live-Konzert: die Zuhörer:innen und Zuschauer:innen ganz dicht an Instrument und Spieler:in heranholen. Deshalb stelle ich hier gern von Zeit zu Zeit kleine Videos von meinem Arbeitsplatz…

Tageslosung

Freitag, 29. März 2024:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54