Was begehrst Du wirklich?

,
„Was begehrst du wirklich?“ - Diese Frage stellt in Fernsehserie „Lucifer“ der charmant auftretende Dandy Lucifer Morningstar immer wieder gerne Menschen. Die Frage ist eine gute. Was wäre, wenn wir sie in unserem Leben gestellt bekämen…

Mein Name, mein Weg, mein Glaube

,
Jeder Mensch hat einen Namen, der ihn sein Leben lang begleitet. Und meistens haben unsere Vor- und Nachnamen auch eine konkrete Bedeutung. Wissen Sie eigentlich, was Ihr Name bedeutet? Und was er für Euren Lebensweg austrägt? Davon handelt der Podcast ...
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 21.10.21 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden: Das Presbyterium berät weiter intensiv, wie nach dem Ausscheiden von Pfarrer…

Die gute alte Zeit ist jetzt

Ernest Hemingway hat einmal geschrieben: „Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.“ Tatsächlich darf man getrost davon ausgehen, dass in 5,10, 15 oder 20 Jahren…

Gedanken zum Erntedank

Anlass zum Klagen gibt es in Hülle und Fülle, und es ist nicht selten, dass wir bei allem immer wieder ein „Aber“ bereit haben…

Freitag ist die 17. Leverkusener Kunstnacht

Zum siebzehnten Mal öffnen in ganz Leverkusen Ateliers und Kunsträume für einen Abend gemeinsam ihre Pforten. Auch die Christuskirche ist wieder dabei und zeigt Skulpturen und Bilder von Andrea und Bertolt Mohr. Dazu gibt es ab 19h zu fünf Kurzkonzerten zu jeder vollen Stunde unter dem Titel "Mit der Zeit" ...

Tageslosung

Freitag, 26. April 2024:

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Prediger 12,13

Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
Markus 12,29-31

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!