Einladung zu „Ü 18 – die neue Gesprächsrunde“

Einladung für junge Erwachsene ab 18: Immer am ersten Freitag im Monat um 19 Uhr laden wir alle Interessierten ganz herzlich zu „Ü-18 - die neue Gesprächsrunde“ ein. Beginnend mit einer kleinen kulinarischen Stärkung, möchten…
Karneval

Gottesdienst mit Kostüm samt Friedengebet um 11:11 Uhr

Feiern - ja oder nein? Mit Kostüm schunkeln wenn in Europa Krieg ist? Die einen sagen: Das geht gar nicht. Andere sagen: Wenn wir uns das nehmen lassen, dann hat Putin ganz gewonnen. Christen sollten stets Protestleute gegen den Tod sein…

Die aktuell gültige Coronaregelung

Mit Blick auf die seitens des Landes NRW Ende Februar angepassten Corona-Maßnahmen gelten in der Gemeinde Leverkusen-Mitte bis auf weiteres folgende Regelungen:

Werkzeug des Friedens

Wir leben in stürmischen Zeiten. Beunruhigend sind die Nachrichten, dass Mächtige und die Menschheit auch weiterhin offenkundig nicht in der Lage sind, Konflikte ohne Gewalt und Waffen zu lösen. Die jüdisch christliche Tradition kennt viele Überlieferungen, die Krieg und Gewalt ablehnen: „Macht Schwerter zu Pflugscharen“!
Christuskirche innen

Gemeindeversammlung am 6. März

Das Presbyterium lädt herzlich zu einer Gemeindeversammlung am 6. März 2022 im Anschluss an den 10 Uhr Gottesdienst (also ca. 11h) mit folgenden Themen ein: Stand der Pfarrstellenbesetzung Gemeindearbeit in der Corona- und Übergangszeit …
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 17.2.22 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:   1) Das Presbyterium hat den weiteren Ablauf des Bewerbungsverfahrens festgelegt.…

Tageslosung

Montag, 29. April 2024:

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Klagelieder 1,18

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.
Matthäus 21,28-29

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!