Friedensgebet

9. März – 18h: Friedensgebet mit Musik

Am Mittwoch um 18h wollen wir in der Christuskirche unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine ausdrücken. Mit einem Friedensgebet mit Musik wollen wir ein Zeichen setzen für den Frieden und für "Kultur statt Barbarei"!

„Aufatmen, Natur erleben und Spaß in der Gruppe“ – Jugendfreizeit an der Ostsee

Nach der langen Zeit der Kontaktsperre und den Einschränkungen durch Corona, möchten wir gerne Euch Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren eine Auszeit an der Ostsee anbieten! Wann: 03. bis 12. Juli 2022 Wer: Jugendliche von 14 bis 17…

Wenn ihr fastet …

Seit Jahrtausenden beginnt mit dem Aschermittwoch die Fastenzeit. Fasten im spirituellen Sinn meint ja, dass man Dinge weglässt und auf Gewohntes verzichtet, um sich auf Wesentliches zu konzentrieren. In diesen Tagen werden etliche sagen: „Ich kann getrost auf den Krieg in der Ukraine verzichten.“ Ich glaube, das können wir alle. Aber Fasten meint ja noch einmal anderes ....

Einladung zu „Ü 18 – die neue Gesprächsrunde“

Einladung für junge Erwachsene ab 18: Immer am ersten Freitag im Monat um 19 Uhr laden wir alle Interessierten ganz herzlich zu „Ü-18 - die neue Gesprächsrunde“ ein. Beginnend mit einer kleinen kulinarischen Stärkung, möchten…
Karneval

Gottesdienst mit Kostüm samt Friedengebet um 11:11 Uhr

Feiern - ja oder nein? Mit Kostüm schunkeln wenn in Europa Krieg ist? Die einen sagen: Das geht gar nicht. Andere sagen: Wenn wir uns das nehmen lassen, dann hat Putin ganz gewonnen. Christen sollten stets Protestleute gegen den Tod sein…

Die aktuell gültige Coronaregelung

Mit Blick auf die seitens des Landes NRW Ende Februar angepassten Corona-Maßnahmen gelten in der Gemeinde Leverkusen-Mitte bis auf weiteres folgende Regelungen:

Tageslosung

Dienstag, 16. April 2024:

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!