Ostern fällt nicht aus

Zu Ostern in Jerusalem, da ist etwas geschehn, das ist noch heute wunderbar, nicht jeder kann’s verstehn. So singt es sich fröhlich in einem der neueren Osterlieder. So anders das diesjährige Ostern auch sein und sich anfühlen mag, das…

Karfreitag

Zu Karfreitag, diesem stillen und in diesen Tagen vielleicht noch stilleren Feiertag, melden wir uns diesmal mit Bildern aus der Johanneskirche und vom Manforter Friedhof.

Stärke mich, Dein Leiden zu bedenken

Mit Palmsonntag beginnt die Karwoche. Dazu haben wir wieder ein neues Video gefilmt.

Wir wagen einen Ausblick

Auch für diesen Sonntag wollen wir Euch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben in der Hoffnung, dass sie euch Zuversicht und Hoffnung geben. Diesmal – und für uns auch als neuer Versuch – als Videobotschaft. Nicht wenige fragen sich…

Gottesdienst ohne hinzugehen

Ein Gruß zum Sonntag 22. März (PDF) Musik, gespielt von Bertold Seitzer: Jesu meine Freude, Korn das in die Erde  

Tageslosung

Freitag, 14. Juni 2024:

Das ganze Volk jauchzte laut beim Lobe des HERRN, weil der Grund zum Hause des HERRN gelegt war.
Esra 3,11

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1.Korinther 3,11