Gute Nachricht

„Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten“, so sagt man allgemein in Nachrichtenredaktionen… Schlechte Nachrichten gibt es viele, ganz ohne Zweifel. Aber dagegen, so sind wir überzeugt, gibt es auch gute Nachrichten – zumindest eine:…

Das literarische Rätsel

Christoph Engels liest die jeweils ersten Seiten von zehn Büchern – und Sie sind eingeladen, mitzuraten, oder einfach nur zuzuhören.

Psalm 139

Sich wundern und staunen – das gehört zu uns Menschen dazu; und vielleicht auch das Beten? Der Monatsspruch für den Monat August ist ein Gebetsvers aus dem 139sten Psalm. Er möge uns begleiten – den ganzen August hindurch. Und am besten…

Elia

Auch für den Monat Juli gibt es wieder einen kleinen "Gottesdienst anders" - diesmal geht es um den Propheten Elia, der eine mutmachende Stärkung für den langen Weg bekommt, der ihm bevorsteht. Mag sein, dass auch wir eine solche Stärkung…

Komm Gott Schöpfer Heiliger Geist

Musik von Johann Sebastian Bach; gespielt von Bertold Seitzer.

Viel Glück und viel Segen

Unsere „analogen“ Gottesdienste feiern wir seit Pfingsten wieder jeden Sonntag. Wir freuen uns, Sie und Euch in der Christuskirche zu sehen! Die Video-Aktivitäten wollen wir dahingehend beibehalten, dass wir euch heute einen „Gottesdienst…

Tageslosung

Freitag, 26. April 2024:

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Prediger 12,13

Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
Markus 12,29-31

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!