Information und Maßnahmen Nr. 10

Information und Maßnahmen zum Vorgehen bezüglich der Eindämmung des Corona-Virus der Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte Nr. 10 Stand: Freitag, 22. Januar 2021   Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gelten…

Fühlt euch gedrückt!

Was vielen Menschen in diesen Zeiten neben vielem anderen fehlt, ist das unbeschwerte „In-den-Arm-Nehmen“ von anderen Menschen. Der „Weltknuddeltag“ erinnert daran, wie wichtig das doch auch ist. Insofern ist die Mittwochsbotschaft an…

Optimismus-Pessimismus

Der Lockdown ist verlängert und vieles läuft gerade nicht. Mit welcher Haltung lässt sich all dem klug begegnen? Eher mit Optimismus? Oder doch eher mit Pessimismus? Wir haben dazu in unserem Podcast für diese Woche eine Meinung. Und einen…

Information und Maßnahmen Nr. 9

Information und Maßnahmen zum Vorgehen bezüglich der Eindämmung des Corona-Virus der Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte Nr. 9 Stand: Donnerstag, 7. Januar 2021   Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gelten…

Das alte Jahr vergangen ist

Musik von Johann Sebastian Bach (BWV 614), gespielt von Bertold Seitzer.

Die Weisen aus dem Morgenland

Die Weihnachtstage sind vorüber, aber Weihnachten ist es noch nicht. Die Weisen aus dem Morgenland, die „Heiligen drei Könige“, haben sich auf den Weg gemacht, sie haben gesucht und sie haben gefunden. Dabei sind sie einem hellen Licht…

Tageslosung

Samstag, 15. Juni 2024:

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Hosea 10,12

Es war ein reicher Mensch, dessen Land hatte gut getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr!
Lukas 12,16-17.19-20