Der Weinstock und die Reben

Alle Welt macht in diesen Tagen „Homeoffice“. Wir auch! Daher kommt unser „Gottesdienst anders“ diesmal von dem Ort, wo wir beiden Pfarrer gewöhnlich unsere Schreibarbeit erledigen. Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!

Der gute Hirte

Wir laden dazu ein, kleine Texte zu lesen und zu bedenken, Gebete mitzubeten und Mut machende Gedanken nachzudenken. Das Thema an diesem Sonntag ist "Der gute Hirte". Und wir, als seine Schäfchen, die mehr zu sagen haben als „Mäh“ und…

Quasimodogeniti

Gottesdienst zum Mitsingen und Mitbeten. Der Sonntagsgruß kommt diesmal aus dem Matthäus-Gemeindehaus.

Eine-Welt-Laden

Helft mit, dass auch der faire Handel nicht auf der Strecke bleibt! In diesen besonderen Zeiten will auch unser Eine-Welt-Laden sich nicht unterkriegen lassen! Mit viel Einsatz wurde jetzt eine Form ausgetüftelt, wie man auch in diesen Zeiten…

Ostern fällt nicht aus

Zu Ostern in Jerusalem, da ist etwas geschehn, das ist noch heute wunderbar, nicht jeder kann’s verstehn. So singt es sich fröhlich in einem der neueren Osterlieder. So anders das diesjährige Ostern auch sein und sich anfühlen mag, das…

Karfreitag

Zu Karfreitag, diesem stillen und in diesen Tagen vielleicht noch stilleren Feiertag, melden wir uns diesmal mit Bildern aus der Johanneskirche und vom Manforter Friedhof.

Tageslosung

Donnerstag, 25. April 2024:

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Psalm 3,9

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.
Lukas 24,50

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!