Ein 9-Euro-Ticket Reise-Segen

Zum 1. Juni beginnt etwas in Deutschland so noch nie dagewesenes: Jeder, der möchte, kann sich für 9 Euro ein Monats-Ticket kaufen! Und damit kann man so viel wie man möchte mit Bus und Bahn fahren. In der Bibel werden nicht selten Menschen…
Friedensgebet

Friedensgebet mit Musik – 1. Juni um 18 Uhr

Die Sorge um den Frieden in der Welt berührt Menschen generations- und konfessionsübergreifend. Schön, dass in unserem Friedensgebet mit Musik diesmal unsere katholische Nachbargemeinde uns besucht und mit uns betet und "Kultur statt Barbarei"…

Radtour am 11.6. zu Leverkusener Kirchtürmen aus vier Jahrhunderten

Am Samstag, den 11.6. wird es von 10-14 Uhr eine etwa 30km lange und mit zahlreichen Stopps verseheneRadtour zu Leverkusener Kirchtürmen aus vier Jahrhunderten geben. Die Tour ist vom ADFC organisiert und wird inhaltlich von Pfarrer Detlev…

Weißt Du wo der Himmel ist?

Diese Woche ist Christi Himmelfahrt. Das moderne Weltbild hat mit diesem Fest durchaus seine Schwierigkeiten. Aufgefahren in den Himmel – ja: wo ist denn das?

Steigt ein beim diesjährigen STADTRADELN!

Vom 29. Mai bis 18. Juni findet die diesjährige Aktion Stadtradeln statt. Als Kirche in Bewegung sind wir natürlich mit dabei! Das Stadtradeln setzt sich ein für eine Mobilitätswende in Leverkusen, für die Verbesserung des Klimas in unserer…
Friedensgebet

Friedensgebet mit Musik – 25. Mai um 18 Uhr

Drei Monate dauert nun schon der Krieg in der Ukraine an - mit unsäglichem Leid, Millionen Geflüchteten und weltweiten Auswirkungen. Wir wollen nicht aufhören, weiterhin für den Frieden zu beten. Und mit "Kultur statt Barbarei" gegen diese…

Tageslosung

Freitag, 29. März 2024:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54