Das Gebet hat große Macht

„Das Gebet, das ein Mensch verrichtet mit seiner ganzen Kraft, hat große Macht. Es macht ein bitteres Herz süß, ein trauriges Herz froh, ein armes Herz reich, ein törichtes Herz weise.“ Um das Beten geht es diesmal in unserem „Gottesdienst…

Normalität

Allenthalben hört man den Ruf „Zurück zur Normalität“. Nur – was ist das eigentlich: „Normalität“? Dazu ein paar Gedanken von uns in unserem wöchentlichen Audiogruß.

Kantate: Singet!

Der zweite Sonntag im Mai ist nicht nur Muttertag, es ist auch der Sonntag „Kantate“. Dazu haben wir einen „Gottesdienst anders“ mit viel Gesang erstellt. Einen schönen Sonntag allerseits!

Mundschutz

Zu den Neuerungen dieser Tage gehört es, Mundschutz tragen. Ein paar Gedanken dazu gibt es in unserem wöchentlichen Audiogruß.

Der Weinstock und die Reben

Alle Welt macht in diesen Tagen „Homeoffice“. Wir auch! Daher kommt unser „Gottesdienst anders“ diesmal von dem Ort, wo wir beiden Pfarrer gewöhnlich unsere Schreibarbeit erledigen. Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!

Ressourcen

Die Debatten, wie viel Freiheit möglich oder gar nötig ist, nehmen an Intensität zu. In unserem wöchentlichen Audiogruß meinen wir: Worauf es jetzt – und in Zukunft auch! – ankommen wird, sind besondere Ressourcen: nämlich Kompetenz,…

Tageslosung

Dienstag, 19. Oktober 2021:

Der HERR harrt darauf, dass er euch gnädig sei.
Jesaja 30,18

Als der Sohn noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn, und er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Lukas 15,20

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!