Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 4.12.25 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden: Das Presbyterium freut sich über die Auszeichnung der Arbeit der Christuskirche…

Sing mit uns im Adventsgottesdienst

Im Gottesdienst am 3. Advent, Sonntag, den 14. Dezember 2025, wird die Stadtkantorei Leverkusen den Gottesdienst musikalisch feierlich und stimmungsvoll mitgestalten. Wir laden dazu zu vier lebendigen und fröhlichen Chorproben ein, in denen…

Lichtinstallation: Ihr werdet mich finden

,
In der Christuskirche ist in diesem Advent und noch bis zum "Drei-Könige-Tag" die Licht-Installation "Ihr werdet mich finden" zu sehen. Die drei Könige und ein Kamel sind auf der Suche nach dem Kind. Und durch das Fernrohr kann man auch sehen,…

Sa 29.11. – Basteltag Christbaumschmuck

,
Am Samstag den 29.11. von 14-18 Uhr verwandelt sich der Jugendraum in eine Bastelwerkstatt. Jugendliche wie Erwachsene sind willkommen, um Deko und Schmuck für den eigenen Baum zu basteln. Gerne kann auch etwas für den Tannenbaum der Jugend…

Do 20.11. – 19:30 Uhr Liebe ist gewaltig

Detlev Prößdorf stellt mit dem Percussions-Ensemble “Schlagsahne” das vom Kölner Stadtanzeiger und dem Literaturhaus Köln ausgewählte diesjährige “Buch für die Stadt” von Claudia Schumacher vor. Erzählt wird aus der Perspektive…

So 16.11. – 17 Uhr Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Unter dem Titel „Von Ewigkeit zu Ewigkeit präsentiert die Stadtkantorei zum Ende des Kirchenjahres am Sonntag 16. November um 17 Uhr Musik von Heinrich Schütz und Komponisten der Romantik. Neben Chorwerken sind Gesangssolisten sowie Werke…

Tageslosung

Sonntag, 25. Januar 2026:

Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgereckten Arm und gebe sie, wem ich will.
Jeremia 27,5

Gottes unsichtbares Wesen - das ist seine ewige Kraft und Gottheit - wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es mit Vernunft wahrnimmt, an seinen Werken ersehen.
Römer 1,20