Konzert ORGEL & WALDHORN (Internationales Orgelforum)

Herzliche Einladung zu einem besonderen OrgelPlus Konzert- und Klangerlebnis am kommenden Sonntag, 4.9. um 17 h in der Leverkusener Christuskirche:  ORGEL & WALDHORN. Ab einer gewissen Größe (und die Orgel der Christuskirche gehört…

Eine Welt, die lebt

Am kommenden Sonntag feiert der Kirchenkreis Leverkusen in Burscheid ab 11h sein Fest „Eine Welt, die lebt.“ Dort werden ganz unterschiedliche Aktionen und Initiativen Anregungen und Austausch bieten, was für den Klimaschutz getan werden…

Do 1.9. – 19:30h VORTRAG von Dr. Franz Alt: „Unser Haus brennt – Was wir jetzt tun müssen“

Der bekannte Journalist und Fernsehmoderator Dr. Franz Alt („Report“ Baden-Baden) wird unter Aufnahme der berühmten Worte Greta Thunbergs „Unser Haus brennt“ über die Herausforderungen des Klimawandels sprechen. Dabei wird Bezug…

Fahr gemeinsam mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zum Fest “Eine Welt, die lebt” nach Burscheid

Am Sonntag, den 4. September feiern in Burscheid ab 11h alle Gemeinden des Kirchenkreises Leverkusen ein Fest rund um das "Haus der Kirche" unter dem Motto “Eine Welt, die lebt”. Im Anschluss an den Gottesdienst um 11h gibt es vielfältige…

Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt

In der kommenden Woche beginnt etwas Besonderes: Die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen. Tausend Delegierte und etwa 3000 Gäste aus aller Welt treffen sich in Karlsruhe unter dem Motto: „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“.
Friedensgebet

Friedensgebet mit Musik – 24. August um 18 Uhr

Nicht mehr wöchentlich, aber doch einmal im Monat wollen wir weiterhin Zeichen gegen den Krieg setzen und Kultur der Barbarei entgegenstellen. Das ca. 20-minütige Friedensgebet im August gestaltet Bertold Seitzer. Er wird auf der Orgel Werke…

Tageslosung

Donnerstag, 6. Oktober 2022:

Die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall.
Hosea 14,10

Redet einander zu und richtet euch gegenseitig auf, wie ihr es ja tut.
1.Thessalonicher 5,11

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!