Basteln und Backen für Weihnachten

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene! Bei uns in der Kinder- und Jugendarbeit steht alles im Zeichen von weihnachtlicher Vorfreude. Bei schöner Musik und guter Laune wollen wir an verschiedenen Terminen Leckeres und Schönes gestalte…

Desiderata – die Lebensregel von Baltimore

Manchmal gibt es Texte, die eine erstaunliche Wirkung entfalten. Sie sprechen mit wenigen Worten klar und prägnant Dinge aus, die vielen zur Herzen gehen. Dazu gehört das vor allem im amerikanischen Raum verbreitete Gedicht „Desiderata“.

Lied: Da wohnt ein Sehnen tief in uns

Eine meiner wichtigsten Aufgaben als Kirchenmusiker ist es, die Gottesdienstbesucher:innen beim Singen zu begleiten. In Zeiten der Pandemie war und ist das gemeinsame Singen immer wieder nicht empfohlen. Deshalb habe in den vergangenen Monaten…

Anpassungen bei den Coronaregelungen

Angesichts der derzeit leider wieder stark steigenden Corona-Infektionszahlen und in Umsetzung der Beschlüsse auf Landesebene gelten in der Gemeinde Leverkusen-Mitte bis auf weiters folgende Regelungen:
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 18.11.21 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:   1) Das Presbyterium hat nach mehrmonatigen intensiven Beratungen entschieden,…

Zum Buß- und Bettag: Mit Liebe umdenken

,
Am 17. November ist Buß- und Bettag. Der Grundgedanke des Buß- und Bettages zielt auf ein Umdenken und eine Umorientierung des Lebensalltags ab: Weg vom Falschen, hin zum Richtigen. Und dabei sollte das Gebet nicht fehlen, weil dies die Kraft…

Tageslosung

Freitag, 28. Januar 2022:

Sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Psalm 62,6

Wer Ohren hat, der höre!
Matthäus 11,15

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!