Karneval

Familiengottesdienst mit Kostüm am So 11.2. um 11:11 Uhr

Am Karnevalssonntag, den 11.2. um 11:11 Uhr feiern wir wieder unseren Familiengottesdienst zu Karneval. Natürlich gerne mit Kostüm! Im Anschluss daran warten wir gemeinsam mit Musik und Essen auf den Zoch, der erfahrungsgemäß gegen 13:45…

Internationales Orgelforum: “Elements of BACH” – Orgelkonzert mit Johannes Krahl

Der Solist des Februarkonzerts im Internationalen Orgelforum, Johannes Krahl (geb. 1999), ist in der sorbischen Oberlausitz aufgewachsen. Er begann im Alter von fünf Jahren seine musikalische Ausbildung mit dem Klavierunterricht in seiner Heimatstadt…

Demonstrationsaufruf: Gegen den Rechtsruck und die AFD – Demokratie stärken!

Am 29.01.2024 um 19h lädt das "Bündnis gegen Rechts - Leverkusen bleibt bunt!", zu einer Kundgebung gegen den Rechtsruck ein. Spätestens die Correctiv-Recherchen haben uns vor Augen geführt, was schon vielen lange klar war: Die AFD ist eine…
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 18.1.24 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:   Das Presbyterium hat unter dem Blickwinkel des auf 150% reduzierten Pfarrdienstes…

Juhu – es schneit!

Viele und besonders Kinder lieben Schnee, verzaubert er doch die Welt. In der Bibel im Alten Testament gibt es eine Stelle, an der das Fallen des Schnees für einen Vergleich benutzt wird ...

“Naturwelten” – Bilder & Lichtobjekte

Ab Sonntag stellen Martina Scholl, Achim Wolf und Martina Tenhagen unter dem Titel "Naturwelten" ihre Werke in der Christuskirche aus. Die Ausstellung wird mit einem Gottesdienst im Beisein der Künstler am 21. Januar um 10 Uhr eröffnet ...

Tageslosung

Mittwoch, 24. April 2024:

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!