Buch für die Stadt – “Sechzehn Wörter”

Das diejährige "Buch für die Stadt" von Nava Ebrahimi mit dem Titel "Sechzehn Wörter" führt diesmal in den Iran. Es hat in diesen Wochen, wo Tausende mutig für Freiheit und Selbstbestimmung auf die Straße gehen, eine besondere Aktualität.

Ehrensache – Kämpfen gegen Judenhass

Nicht nur anlässlich des 9. Novembers sollten sich unsere Gesellschaft und wir uns hinterfragen, warum wir es nicht besser schaffen, über Antisemitismus zu sprechen. Denn bedauerlicherweise wächst dieser wieder.

Flohmarkt am Samstag, den 29. Oktober im Gemeindehaus

Die Evangelische Jugend Leverkusen-Mitte lädt zum Flohmarkt ein! Am 29. Oktober 2022 von 11 bis 17 Uhr im Gemeindehaus gibt es: #Tolle Schnäppchen #Kaffee und Kuchen #Gegrilltes mit und ohne Fleisch #Getränke #Treffen mit netten…

Ein feste Burg ist unser Gott

Nächsten Montag, am 31. Oktober, ist wieder Reformationstag. Dieser Tag ist bei vielen eng verknüpft mit dem berühmten Lutherlied „Ein feste Burg ist unser Gott“, dessen erste Zeile auch golden über dem Eingang der Christuskirche steht. Die Inspiration zu diesem Lied hat Martin Luther Psalm 46 entnommen.
Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 20.10.22 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:   1) Alle zu regelnden Dinge für den Dienstantritt von Pfarrer Siegfried…
Friedensgebet

Friedensgebet mit Musik – 26. Oktober um 18 Uhr

Weiterhin wollen wir einmal im Monat mit einem Friedensgebet ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt setzen. Das ca. 20-minütige Friedensgebet wird an diesem Abend musikalisch gestaltet vo Lena Dubinska. Sie spielt eine Siziliana von Antonio Vivaldi,…

Tageslosung

Freitag, 19. April 2024:

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
1.Mose 6,22

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Matthäus 7,24

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!