Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 12.1.23 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte sind vor allem folgende Punkte beraten worden:   1) Das Presbyterium hat Themen gesammelt und sortiert, die im nächsten…

Vom Tun und Lassen im neuen Jahr

Den Beginn eines neuen Jahres sehen nicht wenige als gute Gelegenheit, in Zukunft etwas zu ändern: Was will ich weiterhin tun? Was lasse ich sein?! – In dieser ersten Podcast des neuen Jahres gibt es zwei Gedanken dazu: Einen aus der biblischen Tradition, der andere aus dem Coaching.

Sommerfreizeit Grömitz 2023 – Eure Auszeit am Meer

"Grömitz 2023... zwischen Action, Entspannung und Spaß in der Gruppe" Unter diesem Motto steht unsere Sommerfreizeit an der Ostsee, die wir Euch Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren anbieten. Zehn Tage (9 Nächte) wollen wir mit Euch…

Samstag, 18 Uhr: Taizé-Abend zum Jahresschluss

Mit einem Abend in Anlehnung an die „Nacht der Lichter“ der ökumenischen Bruderschaft von Taizé gehen wir in den letzten Abend des Jahres. Zeiten der Stille wechseln sich mit Bibeltexten und gemeinsamen Gesängen ab.

Zeitenwende

Letzte Woche wurde das Wort „Zeitenwende“ von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum Wort des Jahres erklärt. Immer wieder gibt es Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert. Zu Weihnachten erinnern wir uns an die Zeitenwende schlechthin, die Geburt von Jesus ...

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

Viele von Ihnen gehen möglicherweise gerade im bunten Treiben des Geschenke-Kaufens oder Plätzchenbackens unter. Der Advent, obwohl er doch so besinnlich sein soll, kann eine der stressigsten Jahreszeiten überhaupt werden.

Tageslosung

Freitag, 26. April 2024:

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Prediger 12,13

Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
Markus 12,29-31

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!