Mitarbeiterkreis für jugendliche Ehrenamtliche

Am 16.06.2021 von 19 bis 20:30 Uhr sind alle jugendlichen Ehrenamtlichen dazu eingeladen, am Mitarbeiterkreis MAK teilzunehmen. Zu folgenden Themen wird informiert und beraten: Faires Jugendhaus Öffnung in Präsenz T-Shirts für…

Vom Herzen

Zu den bedeutungsvollsten Sinnbildern in allen Religionen und Kulturen der Welt gehört das Herzsymbol. Schon immer haben die Menschen gewusst, dass das Herz mehr ist als der Muskel. In der Bibel ist an vielen Stellen vom Herzen als dem Wahrzeichen…

Zur Wiederaufnahme von Präsenz-Treffen im Gemeindehaus

Zur Zeit sinken die Inzidenzzahlen ja in erfreulicher Weise! Daher sind wir auch in Überlegungen, wann wir wieder die Gemeindearbeit in Präsenz-Form aufnehmen können. Derzeit sind noch einige Klärungen zu treffen und auch einige Maßnahmen…

Jesus auf dem Fahrrad

Von Jesus berichten die Evangelien, dass er mit seinen Freunden etliche Wegstrecken durch Dörfer und Städte zurückgelegt hat. Mal angenommen zu der Zeit wäre das Fahrrad schon erfunden gewesen: Wäre Jesus dann Fahrrad gefahren?

Seelsorgeausbildung – neuer Kurs ab Herbst 2021

„Seelsorge: geistlich begleiten. Miteinander von Mensch zu Mensch“ Der Evangelische Kirchenkreis Lever­kusen bietet einen weiteren Kurs der Seelsorgeausbildung in modularer Form nach den Richtlinien der Evangelischen Kirche im Rhein­land…

Zurück für kurze Zeit

Liebe Gemeinde, nur einmal war ich monatelang abwesend aus der Gemeinde – als ich mein Kontaktsemester in Rom verbracht habe. Das war eine geplante und gut vorbereitete Abwesenheit. Die letzten 4 Monate war ich aus einem Grund, den ich mir nicht ausgesucht habe, nicht im Dienst.

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!

Tageslosung

Samstag, 12. Juni 2021:

Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.
Sprüche 16,18

Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Lukas 6,41