Videogruß zu Pfingsten vom “Fest der Begegnung”

Das Ökumenische "Fest der Begegnung" zu Pfingsten auf dem Marktplatz muss leider dieses Jahr noch einmal pausieren. Aber es gibt einen kleinen Video-Gruß von den vier Gemeinden aus Wiesdorf mit ganz vielen Bildimpressionen aus den letzten Jahren!

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 20.5.21 hat das Presbyterium der Gemeinde auf ZOOM getagt. Hauptsächlich hat das Presbyterium zwei wichtige Mitteilungen von Pfarrer Engels erhalten und zur Kenntnis nehmen müssen.

Pfingsten – ein ganz besonderes Fest

Pfingsten steht vor der Tür! Leider schwindet zunehmend das Wissen, was dort eigentlich gefeiert wird. Wie schade...! Denn ohne die Ausgießung des Heiligen Geistes gäbe es keine Kirche, kein verlässliches Erzählen von der Liebe Gottes und…

Mach mit beim STADTRADELN im Team “Kirche in Bewegung”!

Vom 6. bis 26. Juni findet erneut bundesweit die Aktion Stadtradeln statt. Da sind wir als Kirche in Bewegung natürlich mit dabei! Das Stadtradeln setzt sich ein für eine Mobilitätswende in Leverkusen. Hier gibt es Infos zum Mitmachen.

Die Welt von oben! Video zu Christi Himmelfahrt

Im „Gottesdienst anders“ zu Christi Himmel geht um folgende Überlegung: Wenn Christus die Welt nun sozusagen von oben betrachtet - was würde ihm mit Blick von dort auf unsere Erde und auf uns auffallen?

Schaut hin!

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt beginnt der fünftägige ökumenische Kirchentag in Frankfurt, diesmal allerdings schwerpunktmäßig im Netz. Sein Leitwort ist dennoch passend und weise gewählt. Es sind nur zwei Worte, die kurz und prägnant besagen: „Schaut hin!“ Wohin genau …? Hört hin!

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!

Tageslosung

Mittwoch, 16. Juni 2021:

Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen.
Sacharja 3,4

Aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,5