Abendlied

In der 'digitalen Abendvesper' am vergangenen Sonntag sprachen wir über Lieder, die uns besonders wichtig sind. Eines, das auch mir selbst viel bedeutet, wurde mehrfach genannt: 'Der Mond ist aufgegangen'. Ich finde es anrührend und schön,…

Anregungen gegen das „mütend“-sein

Ein Modewort der letzten Wochen ist das Wort „mütend“. Die Menschen – so heißt es – sind nach den letzten Monaten nicht nur müde, sondern auch wütend. Wut, Ärger, Zorn – das können äußerst starke Gefühle sein. Was tun, wenn diese negativen Gefühle in einem aufsteigen?

Warum bleibst Du in der Kirche? Teil 2

Im letzten Podcast habe ich gebeten, mir doch zu schreiben, warum ihr in der Kirche bleibt. Ich bin total überwältigt, wie viele geantwortet haben und was es für vielfältige Rückmeldungen gab. Von diesen Rückmeldungen handelt die heutige Folge.

Unterstützungsaktion zur Neubegrünung läuft weiter!

Im Frühjahr / Frühsommer soll nach dem Abschluss der Sanierung rund um die Christuskirche wieder mehr Grün gepflanzt werden. Sind auch Sie noch dabei?

Warum bleibst Du in der Kirche? Teil 1

Die Kirchen haben in den letzten Wochen und Monaten viel Kritik einstecken müssen. „Warum trittst du nicht aus der Kirche aus?“ wurde Erik Flügge schon häufiger gefragt. Er nennt fünf Punkte, warum das für ihn nicht in Frage kommt.

Information und Maßnahmen Nr. 14

Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gelten in der Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte zur Zeit folgende Regelungen ...

Tageslosung

Samstag, 8. Mai 2021:

Mache dich auf, hilf uns und erlöse uns um deiner Güte willen!
Psalm 44,27

Sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Lukas 17,21

GOTTESDIENSTE

Keine Veranstaltung gefunden!

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!